Dirk Schäfer + TrioTotal 
GEISTERBAHN
 


Intro 
Programm 
Produktion 
Pressestimmen 
Dirk Schäfer 
TrioTotal 
Termine & Karten 
Kontakt 
Impressum 

 
TRIO TOTAL

Karsten Schnack (Akkordeon)
Nach dem Musikstudium in Hamburg/Lübeck/Oslo, arbeitete er als Theatermusiker am Bremer Theater, den Theatern Kiel und Lübeck, dem Volkstheater München, Ernst – Deutsch Theater Hamburg und den Hamburger Kammerspielen, wo er zur Zeit auch in der Produktion “Der Ghetto Swinger ” zusammen mit Helen Schneider auf der Bühne steht und für die musikalische Leitung des Abend verantwortlich zeichnet. Außerdem leitet Karsten Schnack als Dirigent heute mehrere Akkordeonorchester und ist Mitbegründer der Gruppe „Trio Total“. Bei Dirk Schäfers Jacques Brel – Abend „ Doch davon nicht genug“ ist er der Mann der ersten Stunde und seitdem als musikalischer Leiter ein Grundstein bei Schäfers weiteren Soloproduktionen. Bei der Produktion “Cabaret” für die Festspiele in Bad Hersfeld arbeitete er mit Gil Mehmert zusammen.

Wolfram Weyand (Kontrabass)
als einer der vielseitigsten Bassisten Norddeutschlands spielte er gastweise beim NDR-Sinfonie Orchester, Hamburger Staatsoper, Deutsches Sinfonieorchester Berlin u.a.Als Jazz-Bassist ist er seit Langem in der Kieler Szene aktiv und wirkte schon diverse Male beim renommierten JazzFestival “Jazz Baltica” mit. Neben seinem festen Engagement im Orchester des Opernhauses Kiel ist er regelmäßig auch in den Bands unterschiedlicher Musicalproduktionen (wie z.B.: Struwwelpeter, Linie 1, Rocky Horror Show) des Kieler Schauspielhauses zu erleben. Seit der Premiere von “Dirk Schäfer singt Jacques Brel – Doch davon nicht genug” im Jahr 1999 ist er auch in Dirk Schäfers weiteren Produktionen “Geisterbahn” und “TangO.Und Piaf” nicht wegzudenken. Zusammen mit Karsten Schnack und Ingo Hirsekorn gründete er die Formation “Trio Total” – mehrere CD´s sind erschienen.

Ingo Hirsekorn (Geige)
spielte bereits mit 5 Jahren Geige, studierte u.a. beim Amadeusquartett, war auf Konzertreisen in England und Deutschland, ist Yehundin Menuhin Preisträger und heute hauptberuflich Geiger im Kieler Philharmonischen Orchester. „TangO.Und Piaf …“ ist bereits seine zweite Chansonproduktion mit Dirk Schäfer.  
 

Dirk Schäfer Geisterbahn Video
andere Produktionen: Dirk Schäfer singt Jacques Brel . DOCH DAVON NICHT GENUG
Dirk Schäfer Tango und Piaf Video